Über mich

Mag. med. vet. Andrea Fischer

Mit der Eröffnung meiner Tierarztpraxis für ALTERNATIVE VETERINÄRMEDIZIN im niederösterreichischen Ort Sitzendorf/Kleinkirchberg habe ich einen wichtigen Schritt in meiner tierärztlichen Tätigkeit und fachlichen Spezialisierung gesetzt. Seit 2005 habe ich in den Bereichen Akupunktur, Chiropraktik, Laser- und Vitalpilztherapie, Narbenbehandlung und unterstützende Therapien bei Krebs diverse Ausbildungen auf Internationalen Veterinär-Akademien sowie Kurse absolviert. Mein Spezial-Fachwissen bringe ich auch als Mitarbeiterin in der Tierarztpraxis von Mag. Sylvia Spath in Hollabrunn ein und kann damit den schulmedizinischen Bereich von Frau Mag. Spath ergänzen.

tierärztin andrea fischer-spezialisiert auf alternative tiermedizin

Karriere & Ausbildung

2016 | November → Eröffnung meiner Tierarztpraxis für ALTERNATIVE VETERINÄRMEDIZIN (Akupunktur, Chiropraktik, Laser- und Vitalpilztherapie, Narbenbehandlung, Krebstherapie)  in Kleinkirchberg, Sitzendorf/Schmida

2011 | November → Fortbildung Canine and Equine Structural Integration (Rolfing) mit Jim Pascucci

2009 | seit März → Mitglied der International Veterinary Chiropractic Association

2009 | März → Abschluss der Ausbildung Tierchiropraktik an der International Academy of Veterinary Chiropractic in Sittensen, Deutschland

2007 – 2008 → Ausbildung Tierakupunktur in Deutschland

2006 → Karenzvertretung bei Dr. G. Fedhila und Beginn der Mitarbeit in der Tierarztpraxis Spath

2005 – 2006 → Ausbildung Akupunktmassage nach Penzel am Pferd

2005 → Abschluss des Studiums der Veterinärmedizin an der Vet. Med. Universität Wien

2005 → Praktikum Tierklinik Mitterndorf

2005 → Praktikum Tierklinik Hollabrunn

Während des Studiums jahrelange Mitarbeit bei Dipl. Tzt. Eva Panner-Frisch

Menü schließen